Jahreshauptversammlung 2024

Volker Schmidt zog in der Jahreshauptversammlung als Vorsitzender im „Egger-Stüberl“ Bilanz über das letzte Jahr.

Bei den regelmäßigen SPD Stammtischen wurde über das Gemeindegeschehen und aus dem Gemeinderat berichtet und diskutiert. Er bedankte sich bei der Gelegenheit bei den Gemeinderäten der SPD/ÜW für ihren Einsatz im Gremium. Im Dezember konnte bereits zum 22. das traditionelle Preisschafkopfen im Gasthof Kapsner stattfinden. Unsere Bundestagsabgeordnete Bärbl Kofler stellte als Hauptpreis wieder eine politische Berlinreise für 2 Personen zur Verfügung.

Nach längerer Pause beteiligte sich unsere Wählervereinigung wieder mit einer Aktion beim Ferienprogramm der Gemeinde. Ein Tag bei den Bienen am Bienenlehrstand machte den Kindern sichtlich Spaß. Der Kassenbericht von Rainer Mertl wies eine ausgeglichene Bilanz aus. Durch das Preisschafkopfen gab es sogar ein leichtes Plus in der Kasse. Die Kassenprüfer bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und auf deren Vorschlag wurde der Kassier und die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen stellte sich die gesamte Vorstandschaft wieder zur Verfügung.
Bei der geheim durchgeführten Wahl wurden dann die gesamte Vorstandschaft und die Revisoren einstimmig wiedergewählt. Erster Vorsitzenden wurde Volker Schmidt. Als zweiter Vorsitzender fungiert weiterhin Markus Grabmayer. Das Amt des Schriftführers bekleidet Jonas Bettger, als Kassier wurde erneut Rainer Mertl nominiert. Als Beisitzer fungiert Lucas Rothstein. Die Revisoren sind Lena Mayerhofer und Adi Hörfurter

von links nach rechts: Lucas Rothstein, Manfred Müller, Lena Mayerhofer, Jonas Bettger, Rainer Mertl, Markus Grabmayer, Volker Schmidt und Adi Hörfurter
von links nach rechts: Lucas Rothstein, Manfred Müller, Lena Mayerhofer, Jonas Bettger, Rainer Mertl, Markus Grabmayer, Volker Schmidt und Adi Hörfurter